Über mich

Ich bin Psychologin (M.A. Psychologie) und Diplom Betriebswirtin mit Weiterbildungen zur systemischen und psychologischen Beraterin und zum Personal Coach. Zudem verfüge ich über Zusatzqualifikationen in der integrativen kognitiven Verhaltenstherapie und Burnout Prävention.

 

In meiner Funktion als Dipl. Betriebswirtin verfüge ich über langjährige Erfahrungen als Führungskraft und Beraterin in der Wirtschaft sowohl aus einem internationalen Großkonzern als auch einer führenden Personalberatung. Daher bin ich mit den Anforderungen und Strukturen im Unternehmens- und Konzernumfeld sehr gut vertraut.

 

Nach weiteren Erfahrungen im Bereich Schulpsychologie eines Hamburger Beratungszentrums und klinischer Psychologie einer psychosomatischen Tagesklinik eines großen Klinikbetreibers bin ich in eigener Praxis tätig.

 

Neben meinem Angebot für Erwachsene arbeite ich freiberuflich für Unternehmen.

 

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

 

Qualifikationen

 

  • Integrative kognitive Verhaltenstherapie (Dr. Stavemann, Institut für Integrative Verhaltenstherapie, Hamburg)
  • Psychotherapiezulassung (Heilpraktikerin für Psychotherapie)
  • Systemische Beraterin und Personal Coach (Bildungswerk für therapeutische Berufe)
  • Zertifizierung zur psychologischen Beraterin (durch den Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.)
  • Masterstudium der klinischen Psychologie (Internationale Psychoanalytische Universität, Berlin)
  • Bachelorstudium Psychologie (Fernuniversität Hagen)
  • Studium der Betriebswirtschaft und Chinesisch (Ostasieninstitut der FH Ludwigshafen)

 

Auslandsaufenthalte in China und Australien

 

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.